Home
Wirtschaftspresse  |  12. März 2019
Medien

BASF eröffnet neuen Standort für Digitalisierung in Spanien

  • Neuer Standort in Madrid
  • Digitale Kompetenzen der BASF werden ergänzt und erweitert

BASF hat im Februar 2019 die BASF Digital Solutions S.L. mit Sitz in Madrid, Spanien gegründet, um die Digitalisierung der BASF-Gruppe weiter voranzutreiben und innovative IT-Lösungen zu entwickeln. BASF wird hier in den kommenden Jahren mehr als 300 digitale Spezialisten einstellen.

„Wir wollen der digitale Vorreiter in der Chemiebranche bleiben. Um dieses anspruchsvolle Ziel zu erreichen, brauchen wir mehr talentierte Mitarbeiter, die uns dabei helfen, die digitale Transformation zu beschleunigen“, erklärt Dr. Christoph Wegner, Chief Digital Officer der BASF.

Mit dem neuen Standort erweitert BASF ihre digitale Expertise, um innovative digitale Lösungen zu entwickeln.

„Für uns ist dies eine große Chance,“ sagt Carles Navarro, Leiter von BASF Iberia. „Wir wollen mit digitalen Spezialisten neue digitale Lösungen für die Kunden der BASF entwickeln. Spanien hat viele sehr gut ausgebildete digitale Talente, die wir für uns gewinnen wollen.“

Erhalten Sie aktuelle Presse-Informationen von BASF auch per WhatsApp auf Ihr Smartphone oder Tablet. Registrieren Sie sich für unseren News-Service unter basf.de/whatsapp-news.

 

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 122.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2018 weltweit einen Umsatz von rund 63 Milliarden €. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (BAS). Weitere Informationen unter www.basf.com.

 

P-19-129

 

 

 

 

 

 

.

 

Verena Lilge
Verena Lilge
Media Relations Ludwigshafen Site
Letzte Aktualisierung 12. März 2019