Home
Fachpresse  |  26. Juli 2019
Medien

xarvio™ Digital Farming Solutions gewinnt Innovationspreis bei Ag in Motion Farm Expo

  • Ag in Motion Farm Expo in Westkanada verleiht der xarvio™ Scouting App die höchste Auszeichnung in der Kategorie Pflanzen- und Bodenforschung
  • xarvio Scouting App identifiziert Stressbelastungen für die Pflanze durch sofortige Fotoerkennung

Saskatoon, Kanada – xarvio™ Digital Farming Solutions von BASF hat bei der Ag in Motion Farm Expo im Juli 2019 in Saskatoon, Saskatchewan, den Innovationspreis in der Kategorie Pflanzen- und Bodenforschung gewonnen.

„Mit xarvio nutzen wir innovative Technologien und unterstützen Landwirte dabei, ihre Pflanzenproduktion zu verbessern und zu automatisieren – effizient, rentabel und nachhaltig. Wir fühlen uns geehrt, dass wir diesen Preis erhalten haben und freuen uns, dass die xarvio Scouting App für ihren Beitrag zur kanadischen Landwirtschaft gewürdigt wurde“, sagt Warren Bills, Canada Commercial Operations Lead für xarvio im BASF-Unternehmensbereich Agricultural Solutions.

Die xarvio Scouting App verwendet sofortige Fotoerkennung, um Unkräuter und Krankheitsbedrohungen im Feld zu identifizieren und entsprechend zu verorten. Somit können Landwirte ihre Pflanzenproduktion noch besser steuern. Die App basiert auf fortschrittlichen Lernalgorithmen, die die Präzision und Funktionsweise durch künstliche Intelligenz und Datenaustausch kontinuierlich verbessern. Sie unterstützt Landwirte dabei, ihre Felder mithilfe ihrer Smartphone-Kamera effizient auf Krankheiten, Unkräuter und Blattschäden zu überwachen.

Der Ag in Motion Innovationspreis, der von TD Canada Trust und der Saskatoon Regional Economic Development Authority (SREDA) verliehen wird, würdigt die neuesten Innovationen in der Landwirtschaft Saskatchewans. Mit dem Innovationspreis in der Kategorie Pflanzen- und Bodenforschung werden neue Technologien ausgezeichnet, die zur Prävention und Diagnose von Krankheiten oder zur Steigerung von Pflanzenqualität und Ertrag beitragen.

Ag in Motion ist eine dreitägige Landwirtschaftsmesse in Saskatoon, Saskatchewan, die die neuesten Technologien in der Landwirtschaft präsentiert. Ag in Motion fand zum fünften Mal statt und feierte dies mit Live-Demonstrationen von Feldgeräten, Testpflanzen und interaktiven Exponaten.

Die xarvio Scouting App ist Teil einer Reihe von unabhängigen digitalen Produkten für die Landwirtschaft, die unter der Marke xarvio Digital Farming Solutions vertrieben werden. Das Angebot von xarvio umfasst außerdem den xarvio Field Manager, der die Standardvisualisierung mit drei innovativen Funktionen kombiniert: Field Monitor, Spray Timer und Zone Spray. Mit diesen können Landwirte und Agronomen ihre Pflanzenproduktion wirtschaftlich und nachhaltig verbessern, z.B. durch die automatische Identifizierung des optimalen Zeitpunkts und der idealen Aufwandmenge von Fungiziden.

Erhalten Sie aktuelle Presse-Informationen von BASF auch per WhatsApp auf Ihr Smartphone oder Tablet. Registrieren Sie sich für unseren News-Service unter basf.de/whatsapp-news.

 

Über xarvio™ Digital Farming Solutions       
Landwirtschaft spielt eine wichtige Rolle bei der Erfüllung vieler Grundbedürfnisse des Menschen: Nahrung, Futtermittel, Energie. Um die Landwirte bei ihren täglichen Entscheidungen zu unterstützen, bietet der BASF-Unternehmensbereich Agricultural Solutions unter der Marke xarvio™ eine Reihe von Produkten für die digitale Landwirtschaft an, mit denen sie ihre Pflanzenproduktion optimieren, die Effizienz steigern und Risiken kontrollieren können. Landwirte in mehr als 100 Ländern nutzen xarvio Digital Farming Solutions, um landwirtschaftliche Aktivitäten effizienter zu steuern und die finanziellen und landwirtschaftlichen Erträge während der gesamten Saison nachhaltig zu steigern. Weitere Informationen finden Sie unter www.xarvio.com oder folgen Sie uns auf Facebook oder Twitter.

Über den Unternehmensbereich BASF Agricultural Solutions

Angesichts einer rasch wachsenden Weltbevölkerung wird zunehmend erwartet, dass wir eine nachhaltige Landwirtschaft und gesunde Umwelt etablieren und erhalten. In Zusammenarbeit mit Landwirten, Agrarfachleuten, Experten für Schädlingsbekämpfung und anderen sehen wir darin für uns wichtige Aufgaben. Deshalb investieren wir in eine starke Forschungs- und Entwicklungspipeline und ein breites Portfolio, das Lösungen rund um Saatgut und Pflanzeneigenschaften, chemischen und biologischen Pflanzenschutz, Bodenmanagement, Pflanzengesundheit, Schädlingsbekämpfung und digitale Landwirtschaft umfasst. Unser Team aus Experten im Labor, auf dem Feld, im Büro und in der Produktion verbindet innovatives Denken mit bodenständigem Handeln. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die Wert schaffen – für Landwirte, die Gesellschaft und die Umwelt. Im Jahr 2018 hat unser Unternehmensbereich einen Umsatz von rund 6,2 Milliarden Euro erzielt. Weitere Informationen finden Sie unter www.agriculture.basf.com oder auf unseren Social-Media-Kanälen.

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Rund 122.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2018 weltweit einen Umsatz von rund 63 Milliarden €. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

 

P-19-286

Stephanie Reiß
Media Relations
Die xarvio Scouting App verwendet sofortige Fotoerkennung, um Unkräuter und Krankheitsbedrohungen in Feldern zu identifizieren und zu verorten. Somit können Landwirte ihre Pflanzenproduktion noch besser steuern.
Die xarvio Scouting App verwendet sofortige Fotoerkennung, um Unkräuter und Krankheitsbedrohungen in Feldern zu identifizieren und zu verorten. Somit können Landwirte ihre Pflanzenproduktion noch besser steuern.
Letzte Aktualisierung 26. Juli 2019