Save the Date: Chemieunternehmen zieht Bilanz
- Lausitzer Produktionsstandort lädt zum Pressegespräch
- Unternehmensleitung berichtet über das Geschäftsjahr 2018 und blickt auf 2019
Am Mittwoch, den 13. März 2019, lädt die BASF Schwarzheide GmbH Vertreter der regionalen und überregionalen Medien zum Pressegespräch. Ab 11.00 Uhr werden Jürgen Fuchs, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Dr. Colin von Ettingshausen, Kaufmännischer Geschäftsführer, über das zurückliegende Geschäftsjahr berichten und einen Ausblick auf die Entwicklung des Unternehmens im laufenden Jahr geben.
Fokusthemen des Gesprächs
- die Weiterentwicklung des Standortes und Investitionen
- die Digitale Transformation des Standortes
- der demografische Wandel sowie Personalentwicklung und -aufbau
Pressegespräch
Mittwoch, 13. März 2019, 11.00 Uhr Pressegespräch im Kulturhaus der BASF Schwarzheide GmbH, Schipkauer Straße 1, 01987 Schwarzheide
Über die BASF Schwarzheide GmbH
Der Lausitzer Produktionsstandort BASF Schwarzheide GmbH gehört zur BASF-Gruppe. Sein Portfolio umfasst Polyurethan-Grundprodukte und -Systeme, Pflanzenschutzmittel, Wasserbasislacke, Technische Kunststoffe, Schaumstoffe, Dispersionen und Laromere.
Ihren Kunden hilft die BASF Schwarzheide GmbH als zuverlässiger Partner mit intelligenten Systemlösungen und hochwertigen Produkten erfolgreich zu sein. Firmen, die von den vielseitigen Synergieeffekten eines fortschrittlichen Chemiestandortes profitieren wollen, werden durch die Erfahrungen und Kompetenzen der BASF unterstützt, was bereits ein Dutzend Ansiedler nutzen. Dienstleistungen oder komplette Servicepakete können in Anspruch genommen werden.
Die BASF Schwarzheide GmbH fördert die Region nachhaltig und übernimmt soziale Verantwortung. Von der Ausbildung bis zur Ansiedlung trägt sie als strukturbestimmendes Unternehmen zu einer positiven Entwicklung des Umfeldes bei.
Weitere Informationen im Internet unter www.basf-schwarzheide.de.
Über BASF
BASF steht für Chemie, die verbindet – für eine nachhaltige Zukunft. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 115.000 Mitarbeiter arbeiten in der BASF-Gruppe daran, zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt beizutragen. Unser Portfolio haben wir in den Segmenten Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions zusammengefasst. BASF erzielte 2017 weltweit einen Umsatz von über 60 Milliarden €. BASF ist börsennotiert in Frankfurt (BAS), London (BFA) und Zürich (BAS). Weitere Informationen unter www.basf.com.
<<< PI 08/ 2019 >>>