Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

"Stars on 88"

Joja Wendt

16. Nov 19

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

Joja Wendt (©) Christian Barz

Joja Wendt, Klavier

Alles andere als piano. "Klavierspielen macht Spaß!" lautet die Maxime des gebürtigen Hamburgers, der als Kind seinen Namen nicht richtig aussprechen konnte. Aus Carl Johann wurde Joja – und ein erfolgreicher Musiker. Seine Mutter war ausgebildete Sopranistin, er selbst studierte Klavier mit Hauptfach Jazz. Doch stilistische Grenzen gab es für ihn nie. Im Gegenteil. Genreübergreifende Elemente sind ein wesentlicher Bestandteil seiner Konzerte. Schließlich hat er es sich zur Aufgabe gemacht, die Hemmschwellen gegenüber dem klassischen Musikbetrieb abzubauen. Dazu gehören interaktive Programme ebenso wie der Dialog mit dem Publikum – und wenn es sein muss auch ein Auftritt vor 80.000 Heavy Metal-Fans wie beim Wacken Open Air 2012. In seinem neuen Programm "Stars on 88" verbindet Wendt Klassik, Jazz und Boogie-Woogie mit Perlen der Popmusik von Michael Jackson bis Ed Sheeran. Keine Frage: Joja Wendt ist ein Entertainer der alten Schule, der auch die neuen Hits draufhat.

Preiskategorie D: Karten zu 55 / 47 / 40 / 33 / 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.

Mehr Musik für weniger Geld!

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit anderen Veranstaltungen der Reihe kostengünstig im Abonnement erhältlich.