TOP
Global
Ludwigshafen

"Symphonic Woodstock"

Viviane Essig
Rabi Lahoud
WDR-Funkhausorchester 
Wayne Marshall
Tatjana Geßler

29./30. Jan 21

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

"Symphonic Woodstock"
    Viviane Essig, Vocals
    Rabih Lahoud, Vocals
    WDR-Funkhausorchester
    Wayne Marshall, Dirigent
    Tatjana Geßler, Moderation

Hippietraum in schlammbraun. Im Sommer des Jahres 1969 befürchteten die Bewohner eines kleinen Örtchens im Osten Amerikas eine „Invasion der Langhaarigen“ – und sollten Recht behalten. 60.000 Besucher waren zu einem Musikfestival erwartet worden, das unter dem Motto „Love & Peace“ stand. Tatsächlich stürmte eine halbe Million Blumenkinder das Gelände und tanzte drei Tage im Dauerregen. Woodstock war Gipfel und Endpunkt der Hippiebewegung und das zentrale kulturelle Ereignis einer ganzen Generation. Woodstock war die Gegenbewegung zu Nixon, Vietnam und Rassenhass und der utopische Mythos eines freien und friedlichen Amerikas. Geblieben davon ist ein Lebensgefühl. Und eine zeitlose Musik, die auch 50 Jahre später nichts von ihrer Anziehungskraft verloren hat.

Preiskategorie D: Karten zu 59 / 51 / 44 / 37 / 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.

Mehr Musik für weniger Geld!

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit anderen Veranstaltungen der Reihe kostengünstig im Abonnement erhältlich.