Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

Apparat

"LP 5"

19. Okt 19

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

Apparat (©) Studio Lord Z

Apparat

Das Große im Kleinen. In seiner Jugend legte Sascha Ring als DJ in den Clubs von Sachsen-Anhalt auf. Nach dem Umzug nach Berlin begann er, professionell Musik zu produzieren. Er zeichnete verantwortlich für den Soundtrack zu Sebastian Hartmanns Theaterstück "Krieg und Frieden", das für die Ruhrfestspiele in Recklinghausen entstand, und arbeitete mit Gianna Nannini an einer Rockoper. Vor allem aber erregte er Aufsehen als Mitglied von Moderat, ein Anfang der Nullerjahre als Nebenprojekt gestartetes Experiment, das sich zu einem globalen Phänomen verselbstständigte. Während Moderat heute von Rio bis Tokio als Inbegriff für Techno Made in Berlin gilt, verfolgt Ring mit dem Soloprojekt Apparat nicht das Ziel, für die großen Bühnen zu schreiben. "LP5" ist das aktuelle Album schlicht betitelt. Darauf finden sich erhabene Ambient-Stücke, die raffinierte elektronische Sounds mit klassischen Instrumenten kombinieren.

Preiskategorie J: Karten zu 39 / 34 / 29 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.