Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

Eröffnungskonzert
Carla Bley Trios & Billy Drummond

02. Okt 19

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

Carla Bley (©) ┬®Una Stade

Carla Bley, Klavier
Steve Swallow, Bass
Andy Sheppard, Sopran- & Tenorsaxofon

feat. Billy Drummond

Musik ist ihr Leben. Im Alter von 19 Jahren nahm die Karriere der US-amerikanischen Komponistin, Jazzpianistin und Bandleaderin Carla Bley richtig Fahrt auf. Um ihren Idolen der Jazzmusik näher zu sein, ging sie nach New York. Ab den 1960er Jahren begann sie als innovative Jazz-Komponistin auch eigene Stücke zu schreiben. Mit ihrem ersten Orchesterwerk „A Genuine Tong Funeral“ wollte Bley eine Brücke zwischen Free Jazz und den strengen Formen der klassischen Musik schlagen.
Seit Ende der 1990er Jahre ist Carla Bley wieder verstärkt als Instrumentalistin an Klavier, Orgel und Synthesizer zu hören. 2008 trat sie mit Steve Swallow, Bass und Andy Sheppard, Sopran- & Tenorsaxofon, im legendären New Yorker Birdland auf. Mit ihrem Trio kommt die Jazzpianistin auch ins BASF-Feierabendhaus, um das Enjoy Jazz Festival zu eröffnen.

Preiskategorie H: Karten zu 49 / 44 / 39 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.