TOP
Global
Ludwigshafen

Dionne Warwick &
Neue Philharmonie Frankfurt

"She's Back: One Last Time" Farewell-Tour 2020

09. Okt 2021

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

TERMIN WURDE VERSCHOBEN
Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit oder können - NUR an der jeweiligen Vorverkaufsstelle, wo sie erworben worden sind - zurückgegeben werden.

Dionne Warwick ©Debbie O’Donnell

Dionne Warwick
Neue Philharmonie Frankfurt

Status: Legende. Dionne Warwick ist eine amerikanische Ikone und ein Weltstar weit über die USA hinaus. Sie arbeitete mit Größen wie Stevie Wonder, Barry Manilow und den Bee Gees. Sie war die Muse des legendären Songwriter-Duos Burt Bacharach und Hal David, aus deren Feder Welthits wie „I say a little prayer“ oder „Walk on by“ stammen. Das Rolling Stone-Magazine hat sie einmal als eine Pionierin bezeichnet.

Aufgewachsen mit der afroamerikanischen Gospeltradition, hat es die aus New Jersey stammende Sängerin ähnlich wie ihre Cousine Whitney Houston geschafft, an der Schnittstelle zwischen Soul und R&B auf der einen, und mainstreamtauglicher Popmusik auf der anderen Seite erfolgreich zu sein.

Auf ihrer Farewell-Tour präsentiert die sechsmalige Grammy-Gewinnerin einen Querschnitt ihres Schaffens. Wobei Dionne Warwick ausdrücklich betont, dass sie sich nicht gänzlich zur Ruhe setzen möchte, sondern zukünftig lediglich auf die Anstrengungen interkontinentaler Konzertreisen verzichten wird.

Wer noch einmal die größten Hits aus einer inzwischen beinahe 60 Jahren andauernden Karriere live und mit orchestraler Begleitung erleben möchte, dem bietet sich in Ludwigshafen bei einem von nur drei Auftritten in Deutschland die womöglich letzte Gelegenheit hierzulande.

Preiskategorie A: Karten zu 79 / 71 / 63 / 55 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.