Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

Fabian Müller

27. Okt 19

11.00 Uhr
BASF-Gesellschaftshaus

Fabian Müller (©) Gregor Hohenberg

Fabian Müller, Klavier

Programm
Johannes Brahms: Zwei Rhapsodien op. 79
Robert Schumann: Klaviersonate Nr. 2 g-Moll op. 22
Wolfgang Rihm: Klavierstück Nr. 5
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate f-Moll op. 57 "Appassionata"

Musik in Wort und Ton. Erstmals großes Aufsehen erregte Fabian Müller 2017 beim ARD-Musikwettbewerb, als er gleich fünffach ausgezeichnet wurde, unter anderem mit dem Publikumspreis. Dabei ist der introvertierte Rheinländer, der in einem Pfarrershaushalt mit vier älteren Schwestern aufwuchs, eigentlich gar kein Wettbewerbstyp. Virtuoses Auftreten ist ihm fremd, er spielt lieber zeitgenössische Werke oder Kammermusik. Fester Bestandteil seiner Konzerte sind die anschaulichen Erläuterungen Müllers, der sich auch im Bereich der Musikvermittlung und Jugendarbeit engagiert. "Ich hatte immer schon den Drang, allen von meinen Erlebnissen mit der klassischen Musik zu erzählen", sagte Müller dem Fachmagazin "Piano News". Das Ludwigshafener Publikum kann sich also auf beste Unterhaltung freuen.

Preiskategorie K: Karten zu 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Gesellschaftshaus
Anilinstraße
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie den Parkplatz in der Anilinstraße.

Mehr Musik für weniger Geld!

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit anderen Veranstaltungen der Reihe kostengünstig im Abonnement erhältlich.

Beethoven für Einsteiger

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit ausgewählten Veranstaltungen im Sonderpaket "Beethoven für Einsteiger" erhältlich.