Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

Cunmo Yin

Erster Preisträger Telekom Beethoven Competition Bonn

26. Jan 20

11.00 Uhr
BASF-Gesellschaftshaus

Cunmo Yin (©) Colorful

Cunmo Yin, Klavier
Erster Preisträger Telekom Beethoven Competition Bonn

Programm
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate Nr. 2 F-Dur op. 2
Ludwig van Beethoven: Klaviersonate c-Moll op. 111
Franz Liszt: Klaviersonate h-Moll

Mit Beethoven durch das Jahr. Seit 2005 widmet sich die Telekom Beethoven Competition Bonn alle zwei Jahre dem Klavierwerk Beethovens und hält dessen Erbe in seiner Geburtsstadt lebendig. Die nächste Auflage des Wettbewerbs steht kurz vor dem 250. Geburtstag Beethovens unter besonderer Beobachtung. Am 14. Dezember 2019 fand die Finalrunde in Bonn statt. Neben dem Ersten Preis erhielt der frisch gebackene Gewinner Cunmo Yin auch den Kammermusik-Preis des Wettbewerbs. Zurzeit studiert der junge chinesische Pianist an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Sein erstes Konzert gab er im Alter von neun Jahren, fünf Jahre später veröffentlichte er seine erste CD. Im Januar 2020 gibt er sein Debüt im BASF-Gesellschaftshaus und eröffnet damit den Gedenkmarathon zu Ehren des Jubilars. 

Preiskategorie K: Karten zu 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Gesellschaftshaus
Anilinstraße
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie den Parkplatz in der Anilinstraße.

Mehr Musik für weniger Geld!

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit anderen Veranstaltungen der Reihe kostengünstig im Abonnement erhältlich.