Global
Ludwigshafen

Der Karneval der Tiere

 

Tiere.jpg

Staatsorchester Rheinische Philharmonie

Katharina Treutler & Boris Kusnezow, Klavier

Juri Tetzlaff, Sprecher

Juri Tetzlaff_Jenny Sieboldt.jpg

Juri Tetzlaff ©Jenny Siebolt

Für Kinder ab 8 Jahren.

Dauer: ca. 45 min. Keine Pause.

Schon seit 1997 ist Juri Tetzlaff eines der bekanntesten und beliebtesten Gesichter des Kinderfernsehkanals KiKA. Seit 2001 moderiert er zudem mit großer Leidenschaft Konzerte für Kinder. Nun hat er einem echten Klassiker des Genres mit einer Textfassung aus seiner Feder neues Leben eingehaucht. Tetzlaff verwandelt den „Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saëns kurzerhand in eine aufregende Kriminalgeschichte, die er selbst gewohnt spannend und mitreißend erzählt. Eine Hauptrolle übernehmen dabei natürlich die beliebten tierischen Musikstücke aus der zoologischen Fantasie, vom Einmarsch des Löwenkönigs bis zum elegant auf dem Wasser dahingleitenden Schwan, überzeugend dargeboten von den Pianisten Katharina Treutler und Boris Kusnezow, begleitet vom Staatsorchester Rheinische Philharmonie aus Koblenz.

Preiskategorie M: Karten zu 15  Euro erhältlich. (7,50 Euro Kinder / 34,00 Euro Familienkarte)