Global
Ludwigshafen

Yaara Tal & Andreas Groethuysen
Ye-Eun Choi
Raphaela Gromes

tal_groethuysen_23-9.jpg

Yaara Tal & Andreas Groethuysen ©Privat

Yaara Tal & Andreas Groethuysen, Klavierduo

Ye-Eun Choi, Violine

Raphaela Gromes, Violoncello

 

Raphaela Gromes_Sammy Hart_1_16-9.jpg

Raphaela Gromes ©Sammy Hart

Programm
Felix Mendelssohn: Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 11
Franz Schubert: Sinfonie Nr. 7 h-Moll D 759 "Unvollendete"
Ludwig van Beethoven: Sinfonie Nr. 5 c-Moll op. 67

Die schlichte Schönheit des Programms und die ungewöhnliche Idee bekannte Orchesterwerke wie Schuberts „Unvollendete“ oder Beethovens „Schicksalssinfonie“ auf eine kleine, gut durchhörbare Besetzung herunterzubrechen – wohl nicht nur deshalb war die Vorfreude auf das Klavierduo Tal & Groethuysen und ihre kammermusikalischen Mitstreiter in der vergangenen Saison besonders groß. Und umso größer die Enttäuschung, als auch dieser Auftritt der Pandemie zum Opfer fiel. Zu keinem anderen Konzert erreichte uns häufiger die Bitte nach einem Ersatztermin. Ein Wunsch, dem wir gerne entsprechen.

Preiskategorie C: Karten zu 62 / 54 / 47 / 40 / 26 Euro erhältlich.