Global
Ludwigshafen
TOP
Global
Ludwigshafen

Ella van Poucke

Nathalia Milstein

10. Nov 19

11.00 Uhr
BASF-Gesellschaftshaus

Ella van Poucke (©) Sarah Wijzenbeek

Ella van Poucke, Violoncello
Nathalia Milstein, Klavier

Programm
Johann Sebastian Bach: Gambensonate Nr. 3 g-Moll BWV 1029
Felix Mendelssohn: Sonate für Violoncello und Klavier Nr. 2 D-Dur op. 58
Leoš Janáček: "Pohádka"
Igor Strawinsky: Suite Italienne

Achtung, Erfolg! Bereits im Alter von  zehn Jahren debütierte die in Amsterdam geborene Cellistin Ella van Poucke im renommiertesten Konzertsaal der Niederlande, dem altehrwürdigen Concertgebouw. Fünf Jahre später gründete sie, noch im Teenageralter, gemeinsam mit ihrem Bruder und Pianisten Nicolas ein bis heuteerfolgreiches Kammermusikfestival in Amsterdam. 2012 wurde sie in ihrer  Heimat zur "Dutch Musician of the Year" gekürt. Zahlreichen weiteren Auszeichnungen wie dem Ersten Preis bei der Isang Yun Cello  Competition 2015 und Konzertauftritten mit Künstlern wie Christoph Eschenbach, András Schiff oder Gidon Kremer zum Trotz – hierzulande ist Ella van Poucke noch immer ein Geheimtipp. Ein Umstand, den es zu ändern gilt.

Preiskategorie K: Karten zu 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Tageskasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Gesellschaftshaus
Anilinstraße
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie den Parkplatz in der Anilinstraße.

Mehr Musik für weniger Geld!

Tickets für dieses Konzert sind zusammen mit anderen Veranstaltungen der Reihe kostengünstig im Abonnement erhältlich.