Global
Ludwigshafen

Markus Thalheimer

Thalheimer018 - 23-9.jpg

Markus Thalheimer ©Privat

Markus Thalheimer, Harfe

Programm
Johann Sebastian Bach: Lautensuite Nr. 1 e-Moll BWV 996 
Luis Spohr: Fantasie c-Moll op. 35
Marcel Lucien Tournier: Harfensonate op. 30


Dauer: ca. 60 Minuten. Keine Pause.

Sieht man einmal von den Tastenvirtuosen ab, ist der unbegleitete Soloauftritt für klassische Künstler eher die Ausnahme als die Regel. Allein aufzutreten bedeutet, kein Fundament zu haben. Jeder Ton ist hörbar, sich zurückzunehmen oder gar zu verstecken unmöglich. Der Stuttgarter Harfenist Markus Thalheimer stellt sich dieser Herausforderung. In einem abwechslungsreichen und kurzweilig moderierten Programm verknüpft er Originalwerke für Harfe mit kleinen Stücken aus der Renaissancezeit.

Preiskategorie K: Karten zu 26 Euro. Die Veranstaltung ist ausverkauft.