TOP
Global
Ludwigshafen

Elif

12. Nov 20

20.00 Uhr
Kulturzentrum dasHaus

Elif ©Till van Loosen

Elif

Alles bleibt anders. Melancholische Popmusik mit orientalischen Einflüssen, so kannte man Elif bislang. Mit gerade einmal 16 Jahren hat die in Berlin geborene Tochter türkischer Einwanderer in der Castingshow „Popstars“ 2009 für Aufsehen gesorgt und sich eine große Fangemeinde erspielt. Für ihr drittes Studioalbum kündigt die Künstlerin jetzt allerdings einen Richtungswechsel an. „Alles was zu Ende geht, macht Platz für etwas Neues“, sagt Elif über ihre aktuellen Songs, die deutlich urbaner klingen sollen. Allen Veränderungen zum Trotz: Elifs Musik lebt von ihrer Emotionalität. Und so wird sie ihren Gefühlen weiterhin freien Lauf lassen und in ihren Texten, die von manipulativer Liebe oder der Beziehung zu ihrem Vater handeln, wie gewohnt kein Blatt vor den Mund nehmen.

Preiskategorie J: Karten zu 25 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

Kulturzentrum dasHaus
Bahnhofstraße 30
67059 Ludwigshafen