TOP
Global
Ludwigshafen

Jamie Cullum

 

21. November 20

20.00 Uhr
BASF-Feierabendhaus

Jamie Cullum (©) Agentur

Jamie Cullum

"Tour 2020"

Der Konzerttermin wurde auf den 21. November 2020 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Britische Spiel- und Experimentierfreude. Er hat Fans auf der ganzen Welt und aus allen Genres. In den letzten 20 Jahren hat sich der 40-jährige Sänger und Multiinstrumentalist Jamie Cullum einen bemerkenswerten Ruf als Live-Performer aufgebaut. Bereits als Kind sammelte er Bühnenerfahrungen in der Band seiner Eltern. Mit 21 Jahren erfolgte die Weichenstellung zugunsten des Jazz. Sein Spektrum reicht von bewegenden Balladen bis zu begeisternden Live-Sampling-Sessions. "Fraglos mag ich Swing und Jazz am liebsten", erklärt der britische Musiker. "Ich bin aber ebenso mit Rock, Hip-Hop, Heavy Metal, Grunge, Dance und Techno aufgewachsen. Deshalb werde ich mich immer auch in andere musikalische Dinge einmischen, das hält frisch." Kaum ein anderer in der internationalen Musikszene kann verschiedene Genres aus Jazz, Rock, Pop und Soul so gut und glaubwürdig miteinander kombinieren wie Jamie Cullum. Und so gilt er mit seiner unverwechselbar rauchig-rauen Stimme als Weltstar und unbestrittener Gigant am Piano. Mit seinem aktuellen Album "Taller" kommt er im Mai 2020 für vier Konzerte zurück nach Deutschland.

Preiskategorie A: Karten zu 98 / 88 / 78 / 68 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.

Veranstaltungsort

BASF-Feierabendhaus
Leuschnerstr. 47
67063 Ludwigshafen

 

Bitte benutzen Sie das Parkhaus in der Karl-Müller-Straße.