BASF Stiftung
Bilder und Berichte
Die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli 2021 hat enorme Schäden angerichtet. BASF spendete eine Millionen Euro an das Deutsche Rote Kreuz für die betroffenen Hochwasser-Regionen.
In einer Mitarbeiterspendenaktion zu Gunsten der BASF Stiftung wurden 702.668 Euro gespendet und von BASF verdoppelt auf insgesamt rund 1,4 Millionen Euro.
BASF-Mitarbeiter:innen engagierten sich auch im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten vor Ort – zum Beispiel bei der freiwilligen Feuerwehr, bei DLRG, DRK,THW oder beim Einsatz von Reservisten der Bundeswehr. Vielen Dank für den tollen und selbstlosen Einsatz aller vor Ort!
Wofür wurden die Spendengelder verwendet?
Die Spenden wurden zum einen Teil für die Unterstützung von Privatpersonen genutzt, die Vieles oder sogar Alles in der Hochwasserkatastrophe 2021 verloren haben.
Zum anderen Teil wurden die Spenden an gemeinnützige Institutionen verteilt, damit diese verbrauchtes, zerstörtes und beschädigtes Material und Ausrüstung wiederbeschaffen können. Wir unterstützten aufgrund unseres Stiftungszwecks vorrangig Institutionen, die ebenfalls den Fokus auf die Förderung von Gesundheit und Befähigung legen.
Die Bilder geben einen Einblick, wofür die Spenden verwendet wurden: