BASF Stiftung
Bilder und Berichte
Die Hochwasserkatastrophe Mitte Juli 2021 hat enorme Schäden angerichtet. BASF spendete eine Millionen Euro an das Deutsche Rote Kreuz für die betroffenen Hochwasser-Regionen.
In einer Mitarbeiterspendenaktion zu Gunsten der BASF Stiftung wurden 702.668 Euro gespendet und von BASF verdoppelt auf insgesamt rund 1,4 Millionen Euro.
BASF-Mitarbeiter:innen engagierten sich auch im Rahmen ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten vor Ort – zum Beispiel bei der freiwilligen Feuerwehr, bei DLRG, DRK oder THW. Vielen Dank für den tollen und selbstlosen Einsatz aller vor Ort!
Wofür werden die Spendengelder verwendet?
Die Spenden werden zum einen Teil für die Unterstützung von Privatpersonen genutzt, die Vieles oder sogar Alles in der Hochwasserkatastrophe 2021 verloren haben.
Zum anderen Teil werden die Spenden an gemeinnützige Institutionen verteilt, damit diese verbrauchtes, zerstörtes und beschädigtes Material und Ausrüstung wiederbeschaffen können. Wir unterstützen aufgrund unseres Stiftungszwecks vorrangig Institutionen, die ebenfalls den Fokus auf die Förderung von Gesundheit und Befähigung legen.
Die Bilder geben einen ersten kleinen Einblick, wofür die Spenden verwendet werden: