BASF Wohnen + Bauen GmbH
Werbung im Briefkasten
Flyer, Werbezettel, an Bewohner adressierte Angebote – Die Liste an Möglichkeiten wie Firmen um Kundinnen und Kunden werben ist lang. Oft landet dabei auch Werbung im Briefkasten – seriös oder unseriös – die sich gar nicht an Mieterinnen oder Mieter richtet, sondern an Eigentümer von Wohnungen und Gebäuden also an uns, BASF Wohnen + Bauen.
Ignorieren Sie solche Angebote und Flyer gerne. Wir arbeiten für Instandhaltungs- und Sanierungsaufgaben, aber auch Services rund um unseren Bestand mit Dienstleistern, Handwerkern und etablierten Firmen zusammen und recherchieren eigenständig neue Möglichkeiten zur Zusammenarbeit.
Sollte unerwünschte Werbung für Sie generell ein größeres Thema sein: Ein Aufkleber mit der Aufschrift „Bitte keine Werbung einwerfen“ schützt vor unadressierter Werbepost.
Wenn Sie die Werbeflut weiter reduzieren möchten, lohnt auch die Überlegung, sich in die so genannte Robinsonliste Robinsonliste – Im Dienste des Verbraucherschutzes einzutragen. Dabei handelt es sich um eine Sperrliste für personalisierte Werbesendungen. Seriöse Unternehmen gleichen ihre Adressdaten damit ab und versenden keine Werbung an eingetragene Personen. Das spart Ihnen Zeit und schont zudem die Umwelt.