Global
Career

In diesen Berufsfeldern kannst du deine Ausbildung bei BASF starten!

Elektro- und Metalltechnik

Zeig uns dein handwerkliches Geschick

Ohne dich läuft nichts! In modernen Anlagen werden chemische Produkte hergestellt, die überall in unserem Alltag zu finden sind. Du packst am liebsten selbst mit an und willst wissen, wie es ist unsere Anlagen zu bedienen und instand zu halten? In der Ausbildung zeigen wir dir das nötige Handwerkszeug.

Produktion

Zeig uns deinen Teamgeist!

Du packst am liebsten selbst mit an und willst wissen, wie es ist, gemeinsam im Team einen Einblick in die Welt unsere Produkte und Produktion zu erhalten. Wie die Produktion von vielen chemischen Erzeugnissen gesteuert und überwacht wird? In der Ausbildung zeigen wir dir, wie unsere spannenden Produkte hergestellt werden.

Naturwissenschaftliche Ausbildung

Zeig uns deinen Forschergeist!

Du bist neugierig und hast Forschergeist? Du findest Biologie, Chemie und Physik spannend? Dann ist eine naturwissenschaftliche Ausbildung bei BASF genaue das Richtige! Wir zeigen dir in unseren Laboren das Arbeiten an der Analyse von Stoffen sowie der Herstellung von Präparaten. Arbeite mit uns an den Entwicklungen von morgen. 

Kaufmännische und IT Ausbildung

Zeig uns dein Organisationstalent!

In einer kaufmännischen oder IT-Ausbildung bei BASF arbeitest du mit daran, dass in unserem Unternehmen alles rund läuft. Während der Ausbildung lernst du unser Unternehmen von den kaufmännischen oder IT Prozessen vom Marketing bis hin zum Controlling kennen. Bei deinen unterschiedlichen Projekten nutzt du das ganze Spektrum moderner Medien.

 

Gastronomie und Hotel

Zeig uns deine Gastgeberstärke!

Du liebst es, Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und sie zu verwöhnen? Du bist gerne in Kontakt mit Menschen? Dann könnte eine Ausbildung im Bereich Gastronomie und Hotel das Richtige für dich sein, denn bei uns kannst du deine Leidenschaft zum Beruf machen.

Weitere spannende Möglichkeiten

Zeig uns deine Stärken!

Du hast besondere Interessen und Stärken? Hättest du gedacht, dass du bei uns Eisenbahner oder Fachkraft für Schutz und Sicherheit werden kannst? Entdecke noch weitere spannende Möglichkeiten. Bei uns findest du sicher die passende Ausbildung!