Global
Career

Ausbildung bei der BASF Personal Care and Nutrition GmbH in Düsseldorf/Monheim

Du hast deinen Schulabschluss erfolgreich gemeistert, bist motiviert, in einem internationalen Unternehmen etwas zu bewegen und willst deinen Arbeitsplatz aktiv mitgestalten? Dann starte deine Karriere bei uns! In Düsseldorf produzieren wir auf Basis natürlicher, nachwachsender Rohstoffe ein großes Sortiment an Inhaltsstoffen für Kosmetik, Haar- und Körperpflegeprodukte sowie für Haushalts- und Industriereiniger. In Monheim befindet sich der Verwaltungssitz der Geschäftseinheit Personal Care Europe. Egal ob Schreibtischtäter oder Nachwuchswissenschaftler – bei uns findest du garantiert den passenden Ausbildungsberuf!

MEET.US.NOW

Gute Ausbildung zahlt sich aus! 

Alles rund um die Ausbildung am Standort Düsseldorf/ Mohnheim im Überblick. 

So erreichst du uns

Egal für welchen Ausbildungsberuf du dich entscheidest, wir bieten dir:

Deine Ausbildung bei uns

Das sagen unsere Azubis:

Dein Weg zum Ausbildungsplatz:

Mehr Informationen zum Bewerbungsprozess findest du hier.

Schülerpraktikum:

Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob ein bestimmter Beruf wirklich das Richtige für dich ist und du die BASF besser kennenlernen möchtest, kannst du gerne ein Schülerpraktikum im Rahmen der Berufsorientierung bei uns absolvieren. Wir bieten in allen fünf Ausbildungsberufen ein 1- bis 3-wöchiges Praktikum an. Deine Bewerbung solltest du ca. 6 Monate vorher mit folgenden Unterlagen einreichen:

  • Motivationsschreiben mit dem Berufswunsch
  • Lebenslauf
  • Die letzten beiden Schulzeugnisse
  • Zeitraum des Schülerpraktikums

Schicke deine Bewerbung an praktikum-bpcn@basf.com und wir prüfen unsere Möglichkeiten.