Career

Neue Perspektiven für Studienabbrecher:innen - mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium bei BASF!

Das Studium war mir zu theoretisch 📖 – hier habe ich die Möglichkeit, etwas Praktisches zu machen 🔧, was mir persönlich mehr liegt 🙂.
06964_2022 Porträt Joshua Seyb  N 960  Auszubildender für Automatisierungstechnik

Joshua

Auszubildender als Elektroniker für Automatisierungstechnik

Wir verstehen, dass ein Studienabbruch eine schwierige Entscheidung sein kann und möchten Dir helfen, den richtigen Weg für Deine berufliche Zukunft zu finden 🙂. Gut ein Drittel aller Studierenden in Deutschland bricht das Studium vor dem Bachelor ab. Du bist mit Deiner Entscheidung also nicht alleine. Bei BASF bieten wir eine Vielzahl von dualen Studiengängen und Ausbildungsmöglichkeiten, die Dir eine spannende und erfolgreiche Karriere ermöglichen 💪. Erfahre hier mehr darüber, welche Möglichkeiten wir Dir bieten und wie Du Teil unseres Teams wirst 🙌.

 

Ein paar Einblicke gefällig? Hier findest du eine Auswahl an unseren Ausbildungsberufen:

BASF-Ausbildung-Elektroniker-Automatisierungstechnik-2023-v01.png

Elektroniker:in für Automatisierungstechnik

BASF-Ausbildung-Industriemechaniker-2023-v01.png

Industriemechaniker:in

BASF-Ausbildung-Mechatroniker-2023-v01.png

Mechatroniker:in

BASF-Ausbildung-Anlagenmechaniker-2023-v01.png

Anlagenmechaniker:in

BASF bietet Dir mit über 30 spannenden Ausbildungsberufen in Technik, Produktion, Naturwissenschaften, Gastronomie, sowie im kaufmännischen und IT Bereich die Möglichkeit Deinen persönlichen Traumjob zu finden. Informiere dich hier über die vielfältigen Ausbildungsberufe bei BASF.

Dann starte mit einem unserer über 20 spannenden dualen Studiengängen deutschlandweit in den Bereichen BWL, IT und Ingenieurwesen voll durch! Durch den stetigen Wechsel in unseren diversen Programmen zwischen Theoriephasen an Partnerhochschulen und Praxisphasen in den verschiedenen Einheiten bei BASF bekommst du einen spannenden und tiefen Einblick in das weltweit führende Chemieunternehmen. Wenn du theoretisch gelerntes Wissen aus der Hochschule direkt in deinen Praxisphasen bei BASF anwenden und vertiefen möchtest und die Verzahnung aus Theorie und Praxis genau das Richtige für dich sind, dann bewirb dich jetzt direkt hier.

Nein - es gibt keine Altersbeschränkung für den Start einer Ausbildung bei BASF.

Gehe offen und ehrlich mit deinem Studienabbruch um. Niemand wird Dich bei uns dafür verurteilen, ganz im Gegenteil ein Abbruch zeugt von Mut und dass du offen für neues bist.

Ja - BASF bietet Berufsorientierungspraktika für diverse Ausbildungsberufe und duale Studiengänge an, sofern dein Schulabschluss noch nicht länger als 1 Jahr zurückliegt. Weitere Infos zum Berufsorientierungspraktikum bei BASF findest Du hier.