Global
Career

BASF Polyurethanes GmbH

Die Welt der Kunststoffe.

Wir gehören zu den führenden Anbietern von Kunststoffspezialitäten – und genauso führend sind wir als Arbeitgeber, wenn es darum geht, unseren Azubis beste Zukunftsperspektiven zu bieten. Spannende Herausforderungen, vielfältige Aufgaben, ein hoch motiviertes Team – eben eine Ausbildung mit Erfolgsgarantie. Wenn Dich das reizt, passen wir zueinander.

Apropos Kunststoff: Ist Dir in einem Auto bereits einmal aufgefallen, wie edel sich die Oberfläche des Armaturenbretts anfühlt? Oder denke an die beeindruckenden Laufbahnen in den großen Stadien. Hier und an vielen anderen Stellen findest Du unsere Kunststoffspezialitäten. Ob weich oder hart, kompakt oder geschäumt: Unsere "Performance Materials" begleiten Dich täglich in vielen Bereichen– und nachts sogar in Deiner Matratze.

Na, neugierig geworden? Wunderbar! Dann erzählen wir Dir gerne mehr darüber, warum wir in der Kunststoff-Welt zur Weltspitze gehören.

Es gibt viele gute Gründe, Deine Karriere bei uns zu starten.

Wie bieten Dir eine Ausbildung nach den Standards des Weltkonzerns BASF – und dies in familiärer Atmosphäre.

Bei uns trägst Du als Azubi gleich vom ersten Tag an Verantwortung – natürlich stets im Rahmen unserer professionellen Ausbildung. Du zeigst in Azubi-Projekten, was in Dir steckt und stehst vielleicht den zukünftigen Auszubildenden als Buddy zur Seite und erleichterst ihnen den Einstieg bei BASF.

Schon während der Ausbildung fördern wir Deine Weiterbildung – z.B. durch Englischkurse, die Dich auf die Berufswelt von morgen vorbereiten. Ein erfolgreicher Ausbildungsabschluss eröffnet Dir die Möglichkeit, Dich in attraktiven Aufgabenbereichen weiterzuentwickeln.

Im dualen Studium nutzt Du unsere enge Zusammenarbeit mit der Privaten Hochschule für Wirtschaft und Technik, die sich auf die dualen Studiengänge spezialisiert hat. In den Praxisphasen bearbeitest Du bei uns anspruchsvolle Projekte.

Lernen wir uns gegenseitig kennen.

Wenn Du Dir vorstellen kannst, Teil des besten Teams zu werden, sollten wir miteinander ins Gespräch kommen. Besuche uns doch einfach auf den externen Events, auf denen wir vertreten sind und informiere Dich über unsere vielfältigen Angebote. Oder besuche uns am "Tag der offenen Ausbildung" für einen Blick hinter die Kulissen und nutze die Gelegenheit auch unsere Auszubildenden kennenzulernen. Wir beantworten Dir gerne alle Fragen rund um das Thema "Ausbildung und Bewerbung bei der BASF – We create chemistry".

 

Fakten zur BASF Polyurethanes GmbH

 

ca. 1.500

Mitarbeiter

Produkte

Performance Materials (Technische Kunststoffe und Polyurethan-Spezialitäten)

 

Standorte

Lemförde

Alles im Überblick

Erfahre mehr über die Ausbildung am Standort Lemförde und schau, was Johanna während ihrer Ausbildung zur Chemielaborantin so macht.

+++ NEU +++

Die Ausbildung als Chemikant_in gibt es ab Sommer 2018 nun auch bei der BASF Polyurethanes in Lemförde!

Mehr Informationen zu dem Ausbildungsberuf findest Du...

Dein Schülerpraktikum bei BASF Polyurethanes GmbH

Für ein Schülerbetriebspraktikum oder ein Schnupperpraktikum in den Ferien kannst Du Dich direkt mit Anschreiben, Lebenslauf und letztem Zeugnis hier bewerben:

Angela Holle, Personalmarketing
E-Mail: angela.holle@basf.com
BASF Polyurethanes GmbH
Elastogranstr. 60
49448 Lemförde