31. März 2022
Global
Ludwigshafen

BASF Firmencup 2022

Der BASF Firmencup kehrt wieder zurück: Er wird am 25. Mai auf dem Hockenheimring stattfinden. Wer lieber virtuell starten will, kann ebenfalls beim größten Firmenlaufevent der Metropolregion Rhein-Neckar mitmachen und per App teilnehmen.

BASF inside_Firmencup 2019.jpg

Zahlen und Fakten

 

Auf Initiative der BASF enstand 

2003

das Konzept einer Firmenlaufveranstaltung.Mit rund

17.000

Teilnehmern ist der BASF Firmencup das größte Firmenlaufevent in der MRN.

3.000

Teilnehmende davon sind BASF-Mitarbeitende

 

 

 

BASF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Start.


Der älteste Firmencup-Teilehmer war

83

Jahre alt.

 

Auf dem Hockenheimring fällt der Startschuss am 25. Mai für Läuferinnen und Läufer und (Nordic-)Walker, Inline Skater sowie für Kinder und Jugendliche. Sechs- bis Zehnjährige gehen beim Kids-Laufcup über eine Distanz von 600 Metern an den Start.
Elf- bis 15-Jährige legen beim Junior-Laufcup eine Strecke von 2,13 Kilometern zurück.

Sportbegeisterte die nicht auf dem Hockenheimring dabei sein können oder möchten, können in diesem Jahr zwei Tage vor dem eigentlichen Event virtuell per App Teil des Teams sein.