Global
Ludwigshafen

BASF Firmencup Virtual 2021

Es ist das größte Firmenlaufevent der Metropolregion Rhein-Neckar – der BASF Firmencup. Im vergangenen Jahr fiel coronabedingt die beliebte Laufveranstaltung aus. Doch nun ist das Firmencup-Erlebnis wieder da und kommt mit der BASF Firmencup Virtual-App zu den Teilnehmenden nach Hause.

Vom 13. bis 26. September können Sportbegeisterte in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN), je nach Corona-Lage, allein oder in einem Team starten. Teilnehmerinnen und Teilnehmer begeben sich auf einen sportlichen Orientierungslauf in Mannheim, Ludwigshafen, Limburgerhof, Heidelberg, Speyer und Neustadt oder wählen eine beliebige Strecke in der Region. Mitmachen kann jeder – egal ob radelnd, laufend oder walkend.
Das Ziel ist, möglichst viele Punkte für das eigene Team zu sammeln und mit der größten Punktezahl das aktivste Unternehmen in der MRN zu werden. Auch in diesen herausfordernden Zeiten sorgt der Firmencup dafür, dass Mitarbeitende – getrennt und doch verbunden –Teamgeist entwickeln und gemeinsam über ihre Grenzen hinauswachsen.

Wer beim BASF Firmencup in diesem Jahr startet, kann gleichzeitig etwas für die Umwelt tun. Denn der Veranstalter des „BASF Firmencup Virtual“ arbeitet mit dem Grünen Kreis Ludwigshafen e.V. zusammen und pflanzt mit den Spendengeldern Bäume in Ludwigshafen. 

Bankverbindung:
Der Grüne Kreis e.V. Ludwigshafen
Sparkasse Vorderpfalz
IBAN DE60 5455 0010 0000 4040 95
BIC LUHSDE6AXXX
Vwz.: Bäume für Lu

Mehr Informationen über die Anmeldung und den Ablauf unter www.firmencup.de

Zahlen und Fakten

 

Auf Initiative der BASF enstand 

2003

das Konzept einer Firmenlaufveranstaltung. Mit rund

17.000

Teilnehmern ist der BASF Firmencup das größte Firmenlaufevent in der MRN.


Jahr für Jahr sind rund

3.000

BASF-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Start.


Der älteste Firmencup-Teilehmer war

83

Jahre alt.

 

Informationen

Der Grüne Kreis e.V. Ludwigshafen

BASF FirmenCup 2019-12_1920x750.jpg
Letzte Aktualisierung 9. April 2021