Regionale Presse  |  17. Februar 2022
Ludwigshafen

Veränderungen bei Zuständigkeiten im Vorstand der BASF

Der BASF-Vorstand hat Veränderungen der Zuständigkeiten in zwei Vorstandsressorts beschlossen. Diese werden zum 1. März 2022 wirksam und verteilen sich wie folgt:

Saori Dubourg (Ressort IV) wird die Verantwortung für die Unternehmensbereiche Monomers, Performance Materials, Petrochemicals sowie Intermediates übernehmen. Sie ist weiterhin für die Region Europe zuständig.

Michael Heinz (Ressort V) mit Sitz in Florham Park/New Jersey, wird die Zuständigkeit für die Unternehmensbereiche Agricultural Solutions, Care Chemicals sowie Nutrition & Health übernehmen. Er ist weiterhin für die Regionen North America und South America verantwortlich.

 

Über BASF

Chemie für eine nachhaltige Zukunft, dafür steht BASF. Wir verbinden wirtschaftlichen Erfolg mit dem Schutz der Umwelt und gesellschaftlicher Verantwortung. Mehr als 110.000 Mitarbeitende in der BASF-Gruppe tragen zum Erfolg unserer Kunden aus nahezu allen Branchen und in fast allen Ländern der Welt bei. Unser Portfolio haben wir in sechs Segmenten zusammengefasst: Chemicals, Materials, Industrial Solutions, Surface Technologies, Nutrition & Care und Agricultural Solutions. BASF erzielte 2020 weltweit einen Umsatz von 59 Milliarden Euro. BASF-Aktien werden an der Börse in Frankfurt (BAS) sowie als American Depositary Receipts (BASFY) in den USA gehandelt. Weitere Informationen unter www.basf.com.

 

P-22-149

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jens Fey
Jens Fey
Leiter Corporate Media Relations
Letzte Aktualisierung 17. Februar 2022