Regionale Presse  |  26. September 2022
Ludwigshafen

Ab sofort bewerben: BASF-Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues Schaffen“ findet zum siebten Mal statt

Innovative Kooperationen für das Allgemeinwohl – die will BASF auch weiterhin fördern. Beim BASF-Projektwettbewerb „Gemeinsam Neues Schaffen“ geht es – inzwischen schon im siebten Jahr – darum, zusammen eine Idee zu entwickeln und umzusetzen. Das Unternehmen unterstützt dabei ausschließlich Kooperationsprojekte gemeinnütziger Institutionen aus unterschiedlichen Bereichen. Die teilnehmenden Organisationen müssen in der Metropolregion Rhein-Neckar (MRN) beheimatet sein, einen oder mehrere Projektpartner haben und mit ihnen gemeinsam neue Konzepte entwickeln. Gesucht sind Projekte zu den Themen „Teilhabe und Integration“, „Forschen und Entdecken“ sowie zu „Ökologie und Nachhaltigkeit“. Zu letzterem Thema wird in diesem Jahr erstmals ein Sonderpreis ausgelobt. Auch Projekte mit anderen Schwerpunkten können eingereicht werden.  Bewerbungsschluss ist der 30. November 2022. BASF stellt auch in diesem Jahr ein attraktives Spendenbudget bereit.

„Gemeinschaft und gesellschaftliches Engagement sind gerade in schwierigen Zeiten besonders wichtig. Wir möchten Offenheit, Neugier und ein aktives Miteinander in der Metropolregion Rhein-Neckar nachhaltig fördern. Deshalb führen wir den Wettbewerb Gemeinsam Neues Schaffen inzwischen bereits im siebten Jahr fort“, so Dr. Melanie Maas-Brunner, Mitglied des Vorstands und Standortleiterin Ludwigshafen. Bewerben können sich gemeinnützige Organisationen aus den Bereichen Bildung, Sport, Kultur, Soziales und Nachhaltigkeit.

Die Kooperationsprojekte sollen dazu beitragen, dass engagierte Menschen mit- und voneinander lernen, Angebote und Projekte entwickeln und damit neue Zielgruppen erschließen. Weitere Informationen sowie die Online-Bewerbung sind unter http://www.basf.com/gemeinsam-neues-schaffen verfügbar. Bewerbungen können ab sofort und noch bis zum 30. November 2022 eingereicht werden. Ab Mitte Januar 2023 werden die Gewinner-Teams benachrichtigt und zu einem Workshop eingeladen. Sie haben dort die Möglichkeit ihre Projekte weiter zu verbessern. Die Prämierungsfeier ist für Ende März 2023 geplant.

 

P-22-349

 

Hannes Wulf
Hannes Wulf
Standortpresse Ludwigshafen
Letzte Aktualisierung 26. September 2022