Home
Ludwigshafen

"Schöne Kinderlieder"

Quadro Nuevo

Quadro Nuevo_Quadro Nuevo.jpg

Quadro Nuevo ©Quadro Nuevo

Quadro Nuevo

Für Kinder ab 6 Jahren.

Dauer: ca. 60 min. Keine Pause.

Das Repertoire an traditionellen Kinderliedern scheint unerschöpflich. Titel wie „Suse, liebe Suse“, „Hejo, spann den Wagen an“ oder „Froh zu sein bedarf es wenig“ wecken bei Erwachsenen nicht nur Erinnerungen an die eigene Kindheit, ganz unweigerlich fallen einem auch die dazugehörenden Melodien wieder ein. Doch nur die wenigsten dürften noch wissen, wie die zweite Strophe von „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ beginnt. Ganz ähnlich erging es den vier Musikern von Quadro Nuevo, die mittlerweile alle selbst Eltern sind. Also haben sie kurzerhand ein Programm mit den schönsten Liedern vergangener Tage zusammengestellt, das zum Mitsingen, Klatschen und Trommeln einlädt. Und natürlich dürfen die Besucherinnen und Besucher Fragen stellen: „Was ist euer schnellstes Lied? In wie vielen Ländern wart ihr schon? Spielt mal so laut es geht!“ Ein Konzert für die ganze Familie.

Preiskategorie M: Karten zu 15,00 Euro erhältlich. (7,50 Euro Kinder / 34,00 Euro Familienkarte)

Jetzt Tickets kaufen